Cytomel Gebrauchsanweisung, Dosierung, Zusammensetzung, Analoga, Nebenwirkungen

Bei einem Patienten mit einer nicht funktionierenden Schilddrüse, der eine Schilddrüsenersatztherapie erhält, kann freies Levothyroxin verringert werden, wenn Östrogene eingesetzt werden, wodurch der Schilddrüsenbedarf erhöht wird. Wenn jedoch die Schilddrüse des Patienten eine ausreichende Funktion hat, führt das verringerte freie Thyroxin zu einer kompensatorischen Erhöhung des Thyroxinausstoßes durch die Schilddrüse. Daher müssen Patienten ohne funktionierende Schilddrüse, die eine Schilddrüsenersatztherapie erhalten, möglicherweise ihre Schilddrüsendosis erhöhen, wenn Östrogene oder östrogenhaltige orale Kontrazeptiva verabreicht werden. Diese Dosierung kann alle 1 oder 2 Wochen um 5 bis 10 µg täglich erhöht werden.

Keine Bestätigunglangzeitstudien an Tieren wurden durchgeführt, um krebserregend zu bewertenpotenzial, Mutagenität oder Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit bei Männern oder Frauen. Die Verwendung von Schilddrüsenhormonen bei der Therapie von Fettleibigkeit,allein oder in Kombination mit anderen Drogen, ist ungerechtfertigt und hat sich gezeigt, dassunwirksam. Ebenso wenig ist ihre Verwendung für die Behandlung von Männern oder Frauen gerechtfertigtUnfruchtbarkeit, es sei denn, dieser Zustand wird von Hypothyreose begleitet. Cytomel (Liothyronin-Natrium) Tabletten können verwendet werden inpräferenz gegenüber Levothyroxin (T4) während Radioisotop-Scan-Verfahren, dainduktion von Hypothyreose in diesen Fällen ist abrupter und kann kürzer seinDauer.

Geriatrische Verwendung

Ärzte können das Blut eines Patienten regelmäßig überwachen, um sicherzustellen, dass er die richtige Dosis erhält. Thyroxin erhöht die adrenerge Wirkung von Katecholaminenwie Epinephrin und Noradrenalin. Daher Injektion dieser Mittelbei Patienten, die Schilddrüsenpräparate erhalten, erhöht sich das Risiko eines AusfallsKoronarinsuffizienz, insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit.Sorgfältige Beobachtung ist erforderlich.

Die bisherigen klinischen Erfahrungen zeigen keine nachteiligen Auswirkungenauf Föten, wenn Schilddrüsenhormone an schwangere Frauen verabreicht werden. Auf dergrundlage des aktuellen Wissens, Schilddrüsenersatztherapie für hypothyreose Frauensollte während der Schwangerschaft nicht abgesetzt werden. Schwere und anhaltende Hypothyreose kann zu einervermindertes Niveau der adrenokortikalen Aktivität entsprechend dem gesenktenmetabolischer Zustand. Bei der Schilddrüsenersatztherapie wird der Stoffwechsel verabreichterhöht sich stärker als die Nebennierenrindenaktivität. Daher in schweren und anhaltendenhypothyreose, zusätzliche adrenokortikale Steroide können notwendig sein. In seltenen- die Verabreichung von Schilddrüsenhormon kann eine Hyperthyreose auslösenzustand oder kann bestehende Hyperthyreose verschlimmern.

  • Die Beendigung der Therapie ist bei Patienten gerechtfertigt, diehielt während dieser 2 bis 8 Wochen eine normale TSH aufrecht.
  • Zur Behandlung einer leichten Hypothyreose beträgt die empfohlene Anfangsdosis von Cytomel 25 µg täglich.
  • Trotzdem treten solche Symptome und Phänomene in den extremsten Fällen auf, während der „Übertreter“ meistens mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Zittern davonkommt.

Diese Hormone erhöhen den Sauerstoffverbrauch der meisten Körpergewebe, erhöhen den Grundumsatz und den Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Lipiden und Proteinen. Sie üben somit einen tiefgreifenden Einfluss auf jedes Organsystem im Körper aus und sind für die Entwicklung des Zentralnervensystems von besonderer Bedeutung. Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Nervosität, Schwitzen, Arrhythmie (einschließlich Tachykardie), erhöhte Darmmotilität und Menstruationsstörungen.

Cytomel Faq

Das Medikament wird auch verwendet, um eine vergrößerte Schilddrüse zu behandeln, als ein Diagnosetest für Hyperthyreose (eine Bedingung, in der die Schilddrüse zu viel Schilddrüsenhormon produziert), oder Schilddrüsenkrebs zu behandeln. Ein teilweiser Haarausfall kann bei pädiatrischen Patienten in den ersten Monaten der Schilddrüsentherapie auftreten, dies ist jedoch normalerweise ein vorübergehendes Phänomen, und eine spätere Genesung ist normalerweise die Regel. Sie sollten sofort während des Therapieverlaufs Anzeichen oder Symptome einer Schilddrüsenhormon-Toxizität melden, z. Brustschmerzen, erhöhte Pulsfrequenz, Herzklopfen, übermäßiges Schwitzen, Hitzeunverträglichkeit, Nervosität oder andere ungewöhnliche Ereignisse. Die Ersatztherapie ist im Wesentlichen lebenslang anzuwenden, mit Ausnahme von Fällen vorübergehender Hypothyreose, die normalerweise mit Thyreoiditis verbunden sind, und bei Patienten, die eine therapeutische Studie mit dem Arzneimittel erhalten. Die Mechanismen, durch die Schilddrüsenhormone ihre physiologische Wirkung ausüben, sind nicht gut verstanden.

Cytomel Liothyronine

Wenn die Schilddrüsenfunktion regular kontrolliert wird, sinkt die Radiojodaufnahme nach der Behandlung erheblich. Cytomel (Liothyronin-Natrium) -Tabletten sollten bei Patienten mit starkem Verdacht auf Autonomie der Schilddrüse mit Vorsicht angewendet werden, da die exogenen Hormoneffekte die endogene Quelle ergänzen. Die großen Schwankungen der Serum-T-Spiegel nach der Verabreichung und die Möglichkeit stärkerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen gleichen jedoch die angegebenen Vorteile aus.

Östrogene neigen dazu, die Serumthyroxin-Bindung zu erhöhenglobulin (TBg). Bei einem Patienten mit einer nicht funktionierenden Schilddrüse, dernach Erhalt einer Schilddrüsenersatztherapie kann freies Levothyroxin verringert werden, wennöstrogene werden damit begonnen, den Schilddrüsenbedarf zu erhöhen. Empfohlene Anfangsdosis ist 5 mcg täglich, mit einem 5 mcginkrementieren Sie alle 3 bis 4 Tage, bis die gewünschte Antwort erreicht ist. Säuglinge eineinige Monate alt erfordern möglicherweise nur 20 mcg täglich für die Wartung. Ab 3 Jahren kann eine vollständige Erwachsenendosis erforderlich sein (siehe VORKEHRUNG, Pädiatrische Verwendung). Wenn 25 mcg täglicherreicht, kann die Dosierung um 5 bis 25 mcg alle 1 oder 2 Wochen erhöht werden, bis einein zufriedenstellendes therapeutisches Ansprechen wird erreicht.

Wenn das Gesamtserum-T4 niedrig ist, TSH jedoch regular, ist ein spezifischer Test zur Beurteilung ungebundener (freier) T4-Spiegel erforderlich. https://instagramers.com/steroid-12/des-1-3-igf-1-mg-genheal-steroid-kurs/ Spezifische Messungen von T4 und T3 durch kompetitive Proteinbindung oder Radioimmunoassay werden nicht durch Blutspiegel von organischem oder anorganischem Jod beeinflusst und haben im Wesentlichen ältere Tests von Schilddrüsenhormonmessungen, d. Östrogene neigen dazu, das Serumthyroxin-bindende Globulin (TBg) zu erhöhen.

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